burger
burger

LEON VYNEHALL Brother / Sister (Aus Music 1348)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Brother“ ist ein nervös chicagoesk klappernder Drum-Machine-Track, der gekonnt eingesetzt sein will, sonst kann er schon ganz schön enervierend werden. Im richtigen Moment aber dürfte sich daraus ein wahres Monster entwickeln. Der Schwester-Track auf der B-Seite macht es einem leichter, was aber keineswegs verminderte Qualität bedeutet. Vielmehr ist das sich schleichend aufbauende Housestück, das einen letztendlich in ein wunderbar wohlig warmes Klangbad aus organischen Akkorden und Sequenzen taucht, ein wahres Meisterstück, wie geschaffen für den frühmorgendlichen Dancefloor oder sommerlichen Sonnenaufgang. Toll.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.