burger
burger

VARIOUS Vinyl Sampler 002 (KNMV 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich eher in digitalen Gefilden verortet, begann man bei Kina Music in 2010 auch mit unregelmäßigen Veröffentlichungen auf Vinyl. Stilistisch bleibt man sich mit der Auswahl der Künstler einer Kombination aus deepem, cluborientiertem Tech-House mit einer Priese Dub-Techno treu. Dabei setzt DeWalta die Vorgaben von Sonodab in seiner Interpretation von „With Tobiko“ deutlich verspielter und bleepiger um. Dubbige Synth-Pattern treffen auf quirlige Micro-House Elemente die auf der B-Seite von Roger Gerressen und Daniel Lekatompessy aus der Crew rund um das belgische Label ESHU wieder etwas entschleunigt werden. „Spelunking“ zeigt in seiner Herangehensweise an die Verbindung von Minimal und Dub-Techno sofort Parallelen zu aktuellen Veröffentlichungen auf deren Haus- und Hoflabel auf. „Sugar Rush“ komplementiert das geschnürte Paket in roher analoger Soundstruktur mit modularlastigen Melodien.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.