burger
burger

KANGDING RAY Tempered Inmid (Stroboscopic Artefacts 017)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Kangding Rays Ode an die Apokalypse für die rabenschwarze Monad-Serie auf Stroboscopic Artefacts folgt „Tempered Inmid“ auf demselben Label. War doch seine letzte Veröffentlichung bereits ein eher melodiefreies Konzentrat aus Bass- und Drone-Gewalt, dominieren wiederum die kraftvoll pulsierenden Schläge der Bassdrum, deren Schwerfälligkeit hier jedoch durch sensible Synth-Harmonien wie etwa in „Ezerb Altren“ konterkariert werden. So entsteht ein Werk voller Gegensätze, das den Hörer zwiegespalten zurücklässt: beängstigt und fasziniert zugleich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.