burger
burger

DUNGEON ACID Blight Acid (Huhta Home Studio 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Computer hat dafür gesorgt, dass fast alle Clubtracks einigermaßen rund und harmonisch klingen. So wurde die Clubmusik weniger geheimnisvoll. Im vordigitalen Zeitalter war oft nicht klar, ob eine Platte so schräg, verzerrt oder behämmert klingen sollte. Oder waren die Störgeräusche bloß Produkt der nicht vorhandenen oder nicht beherrschten Studio-Technik? Dem Schweden Jean-Louis Huhta gelingt es, solche Irritationsmomente zu erzeugen. Die hüpfenden, abgehackten Grooves klingen zu kurzatmig, zu eng, zu hermetisch. Aber gerade deshalb wirken sie auch so einmalig haltlos und mitreißend. Wunderschöne Detroit-Strings brechen in ein impertinentes Fiebsen um. Geht es darum zu zeigen, wieviel Banalität und Tiefe, Witz und Wahrheit, Stumpfsinn und Extase miteinander zu tun haben? Oder war bloß die DI-Box im Arsch?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.