burger
burger

DOUGLAS GREED Masked Up And Messed Up EP (Freude Am Tanzen 062)

- Advertisement -
- Advertisement -

Maske auf und freidrehen? Pfui, da kommen gruselige Afterhour-Assoziationen hoch. Nach seiner BPitch-Single bannt Douglas Greed die Live-Abenteuer mit Sänger Fabian Kuss nun auf seinem Heimatlabel. Den pumpenden Titeltrack kann man als verspätete Hommage an die Beastie Boys deuten, wenn man will. Ein Muss hingegen sind die trippelnden Basslines, „5000 Ansi Lumen“ switcht herrlich zwischen Tageseuphorie und Nachtmelancholie hin und her. „The Rainfall“ knallt uns nochmal (fast) vocalfrei Greeds Können für Aufbau und Freude an verstaubten Ausflüge entgegen. Und möge ich der Einzige sein: Neues Album, bitte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.