burger
burger

HYETAL Modern Worship (True Panther Sounds)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch auf seinem zweiten Album huldigt Hyetal seiner Liebe zu altem analogen Synthesizer-Equipment in Klang und Form. Wie viele andere auch, hat er sich von seinen Dubstep-Anfängen emanzipiert, ist aufgebrochen in – zumindest für ihn -– unbekannte Gebiete. Dabei wird die Route, die das Vorgängeralbum vorgegeben hat, also Achtziger-Jahre-Reminiszenzen von Italo Disco bis Electro, von Carpenter-Soundtracks bis zu denen von Moroder, nicht verlassen. Vielmehr dringt der Produzent tiefer ein in diesen schier unerschöpflichen Kontinent. Und nimmt an jeder Biegung, die in Dörfern voller Klischees enden könnte, immer noch die richtige Abzweigung. Nachttrunken, neonerleuchtet und in seiner kindlichen Verliebtheit und Nostalgie dann meist doch wunderschön.

 


Stream: HeytalNorthwest Passage

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.