burger
burger

THE BACKWOODS Breakthrough (Jolly Jams 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Mitglied von Force Of Nature ist DJ Kent, der Produzent hinter The Backwoods, kein unbeschriebenes Blatt. Sein „Breakthrough“ erschien 2011 in Kleinstauflage auf dem japanischen Label Ene Records. Dankenswerterweise macht DJ Kaos den Top-Secret-Hit auf Jolly Jams wieder verfügbar, ergänzt um seine Interpretation des strahlenden Housetracks, der in seiner Instrumentierung an Produktionen aus dem New York der späten Achtziger erinnert. Sein Remix tauscht den (von Sly Mongoose) gespielten Basslauf gegen eine programmierte Bassline aus und gibt der Nummer ein discoideres Gefühl. So entsteht aus der erhabenen Housesymmetrie des Originals attraktiv pulsierender Electrofunk, der zwischen Ibiza und Chicago oszilliert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.