burger
burger

MANIK Ten Times Ten (Culprit 029)

- Advertisement -
- Advertisement -

Christopher Manik aus New York hat im vergangenen Jahr sein Debütalbum auf Ovum veröffentlicht. „Ten Times Ten“ ist weicher, fließender Tech-House, der mit viel Gespür für die Stimmungen entwickelt ist, die sich durch bestimmte Klängen entfalten. Raum sich zu entwickeln gibt ihnen Manik aber nur bei „Breakfast Club“, der elektronischsten Nummer auf der EP. Danach feuert er das bei amerikanischen Platten zur Zeit oft unvermeidliche Retrofeuerwerk ab: Elektronischer Disco erklingt bei „Heartbeat“, Acid bei „Wave Eclectic“, Fusion bei „These Days“. Das Problem sind natürlich nicht diese Stile, sondern die Pflichtschuldigkeit, mit der sie abgearbeitet werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.