burger
burger

XDB / KASSEM MOSSE Ekatem / Omrish (Diamonds And Pearls 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein Wunder, dass sich Kassem Mosse und XDB nicht schon eher auf einem Release über den Weg liefen. Stehen sie doch beide für einen jeweils originären House-Entwurf; der eine (Kassem Mosse) mit teils starken Hang zum Experimentellen, der andere (XDB) mit einer ausgeprägten Schwäche für dubbigen House und spontane Electro-Exkursionen. Während „Ekatem“ von XDB solide treibend aber ohne nennenswerte Highlights über die Bühne geht, gibt es mit der Kollabo „Omrish“ einen entrückt gebrochenen und mittels leiernden Synthis zusammengepasteten Kopfnicker samt herbstlich raschelnder Percussion. Zwei solide Tracks, keine Frage. Aber leider auch nicht unbedingt viel mehr als eben das.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.