burger
burger

BASS CLEF Dawn Chorus Pedal (Idle Hands 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für einige Veröffentlichungen von Ricardo Villalobos, STL oder Pépé Badock führte der Berliner Plattenladen Hard Wax jüngst die Genreschublade „Outsider house“ ein, und auch die neue 12-Inch von Bass Clef bekam diesen Stempel aufgedrückt. Doch wenn Außenseiter auf mitreißende Percussion, wuchtige Live-Drums und solch verträumte, niemals enden wollende Flächen wie in „Dawn Chorus Pedal“ stehen, dann will ich auch einer sein. Auf den ersten Blick tatsächlich sperriger gibt sich da schon „You Don’t Know Don’t Know You“. Doch keine Angst, nach spätestens zwei Durchläufen schließt man auch diesen Track fest ins Herz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.