burger
burger

SIS Round Pen EP (Crosstown Rebels 099)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einer der originellsten House-Entwürfe der vergangenen Jahre stammt von Sis: seine Tracks sind ungefiltert und drastisch wie die von Portable, durchlässig und elegant wie die von Henrik Schwarz, auf spannende Weise miskalibriert wie die von Perlon. Für seine Art mit Stimmen umzugehen, gibt es nichts Vergleichbares. Sis’ Grooves sind abgehackt und looporientiert wie der Schnappschuss eines Moments, eines Gefühls, eines Blicks. Ihr Resonanzraum sind die reichen, komplexen Vocals. Musik, die wunderschön ist und doch so rätselhalt bleibt, dass sie einen bis zum letzten Takt in ihren Bann schlägt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.