burger
burger

HOW TO DRESS WELL Total Loss (Weird World/Domino)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit seinem zweiten Album ist Tom Krell durchaus so etwas wie ein kleines Meisterwerk gelungen, ein düster strahlendes Kleinod, das dem Zuhörer in atmosphärischen, raumerfüllten Arrangements privateste Lieder von Trauer und Verlust preisgibt. Zwar ist die verrauschte Lo-Fi-Atmosphäre seines Debüts einer klareren Produktion gewichen, doch das macht die Songs des Albums nicht weniger intim und zart. Mit Hilfe der, seiner den Sound bestimmenden Falsett-Stimme weiten Raum gebenden, Co-Produktion von Rodaidh McDonald (The XX) gelingt es Krell, so etwas wie zerbrechlichsten Zeitlupen-R&B zu erschaffen, der so gar nichts mit dem Oberflächen-fixierten Rhythm’n’Blues zeitgenössischer Chart-Produktionen zu tun hat. Musik, wie fein bemaltes, filigranes Porzellan, das vom Innernsten düster scheint, persönlich und berührend, traurig und wunderschön.

 


Video: How To Dress WellCold Nites

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.