burger
burger

THE JUAN MACLEAN Everybody Get Close (DFA)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mehr als ein Jahr liegt „Feel So Good“, die letzte Single von The Juan MacLean, zurück. Diese enttäuschte damals ähnlich wie die dazugehörige DJ-Kicks-Mix-CD, die sich irgendwo ins Nirgendwo hinein pumpte. Nachdem nun mit einem regulären neuen Album des New Yorker DFA-Acts nicht vor 2012 zu rechnen ist, hat man flugs rund um die nur auf Tour verkaufte „F i n d  A  W a y  E P“ ein Digitalalbum mit Remixen und unveröffentlichten Tracks zusammengestellt. So ist dort etwa ein Cut-Copy-Remix von „Happy House“ enthalten, der bislang nur in Australien zu haben war. Für Fans von Cut Copy und Juan MacLean mag das von Interesse sein – für alle anderen eher nicht. Ähnlich uninteressant sind die beiden neuen Versionen von „Human Disaster“, eine vom DFA-Kollegen Jee Day, die andere von einem Musik-Equipment-Journalisten namens Holmes Price. Der Rest ist allenfalls halbgares Füllmaterial im bekannten Sound-Gewand. Bleibt zu hoffen, dass John MacLean seinen Kompass alsbald wiederfindet. Einzig der Titeltrack kann als versöhnliche Geste gedeutet werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.