burger
burger

SEUIL Oamer (Ultrastretch 02)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ultrastretch ist das noch relativ neue Label von Sammy Dee. Aber zäumen wir das Pferd doch mal von hinten auf. Denn der Baby-Ford-Remix von „Oamer“ auf der B-Seite ist ein Juwel von verträumter, warmer Klangfarben-Malerei. Es zischt und rauscht, eine Klangfläche mit weichem Vibrato legt sich über kleine Bassblasen und abgedämpfte Kickdrums, und irgendwo erklingt auch noch eine Art Blasinstrument. Musik zum Weinen. Das Original auf der A-Seite ist im Klangbild geschliffener, markante Hihats stützen hier das Rhythmusgerüst. Und auch „Dark Rooms“ fällt nicht ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.