burger
burger

XMas Rush/Mi Cyaan Believe

- Advertisement -
- Advertisement -

Denkt man ein bisschen darüber nach, erstaunt es kaum, dass Nathan Fake und Koze sich eine Maxi teilen. Konformistisch ist keiner der bepopen zu nennen. Fake macht den Anfang und produziert seinem Border-Community-Kollegen James Holden in die Computer-DJ-Tasche. Zwischen den Polen Gold Panda, Four Tet und einem kaputten CD-Player fabriziert der Brite ein kaputtes Kate-Bush-Weihnachtslied. Verzückt entrückt. Label-Gehirn Koze nimmt sich mit „Mi Cyaan Believe“ den Dub-Poeten Michael Smith vor. Schon vor Äonen von Bobby Konders vor den House-Altar gezerrt, jagt die Stimme von Smith wahrscheinlich noch in hundert Jahren Gänsehäute über Rücken. In den Händen von DJ Koze ist das nun wahrlich unglaublich. Kontemplative Rave-Musik. Laaawwwd!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.