burger
burger

Uncanny Valley 004

- Advertisement -
- Advertisement -

Die bisherigen drei Platten der Uncanny-Valley-Clique aus Dresden erregten einiges Aufsehen, ihre vierte ist nicht weniger beachtlich. Zu erfüllende Floorstandards werden in diesen Tracks nicht spürbar, die ungehaltenen, unversöhnlichen Stücke sind durch und durch aus der Logik der einzelnen Synthesizerfiguren entwickelt. Cvbox’ „Machinematch“ ist eine elementare, perfekte Acpopnummer, aus deren labyrinthischer Klangfigur es kein Entkommen gibt. Sneakers’ „You Think You Think“ ist ebenso eine aufpeitschende Italonummer wie ein atmosphärischer Tribalgroover, der wirkt als habe man aus Plus-8-Sounds eine Henrik-Schwarz-Nummer nachgebaut. AW

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.