burger
burger

The Unlimited Experience

- Advertisement -
- Advertisement -

John Thomas ist ein brillanter französischer Technoproduzent, dessen Musik hierzulande selten angemessen beachtet wurde. Für The Unlimited Experience hat er sich mit seiner Ehefrau Barbara zusammengetan, Grundsätzliches hat sich in seiner Musik aber nicht geändert. Auch hier bringt Thomas seinen leicht brutalen, nicht zu bändigenden Funk in Anschlag. Die eigenartige, hüpfende Dynamik dieser Tracks entsteht aus kleinteiligen, extrem beschleunigten House-Basslines. Wenige, rhythmisch präzise in Anschlag gebrachte Elemente sorgen für den entschepopenden Twist. Außerdem bewirken sie, dass über die gesamte Dauer der Stücke eine Struktur entsteht. In ihrer ungebrochenen Energie erinnern die Tracks an Raudive-Nummern, in den Sequenzwechseln an Joey Beltram. So packend und hochenergetisch die Nummern sind, begreift man nicht ganz, auf was sie sich richten. Sie scheinen ins Leere zu zielen, die Euphorie gleitet ins Manische ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.