burger
burger

Stop 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Original beginnt mit einer knarzigen Bassline, die in Kombination mit sehr poppigen weiblichen Vocals und reichlich LFO-Gefiepse a la „Rocker“ eingängig ins Ohr geht. Gefolgt wir der Radio-taugliche Einstieg von einer infernalen Hookline, bei der die Stimme wesentlich fordendere Akzente setzt und den Hörer willenlos mitreißen möchte. Das gebrochene Rythmus-Gestell wirkt dabei etwas nervös und bedient nicht unbedingt den simplen four to the Floor Geschmack. Dexters Remix bereichert das Stück um die Kombination aus klassichen Acpop-Elementen, Cow-Bells, Claps und ein paar unterkühlten Slap-Bässen. Bis das nach einem gut vorbereiteten Break barbarische Bässe ein ebenso raviges Finale lostreten. Der Hans Platzgumer Dub lässt sich kaum auf klare Strukturen ein und bleibt mit gebrochenem Rythmus ein klassischer B-Seiten Track.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.