burger
burger

Spoke

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit einigen Monaten findet Drumcode wieder zu einem perkussiven, tooligen Klangbild zurück, das Ende der Neunziger stellvertretend war für knusprigen Schweden-Techno. Neue Leute bringen frischen Wind in die Bude. Paul Ritch, nun zum zweiten Mal auf Drumcode, treibt uns mit seinen Tracks den Winterschlaf aus den Knochen. Richtig <b>crunchy</b> geht hier die Post ab, Geruhsamkeit ist seine Sache nicht. Die Kickdrums pumpen, die Basslinien wogen auf und ab und die Hihats fahren unerbittlich und trennscharf dazwischen. Dreimal lupenreine Abfahrt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.