burger
burger

Point Of No Return

- Advertisement -
- Advertisement -

Die neue Johnny D holt von Anfang an mit einem unverschämt catchy groovenden Loop ab, der von dem weiblichen Gesang beseelt nach vorn geschubst wird, dem aber eine nach hinten hin abschließende Zutat fehlt, um sich nicht im eigenen Groove zu erschöpfen. Ähnlich verhält es sich mit der Rückseite, die sich allerdings weniger der klassischen House-Ästhetik als vielmehr minimaleren Reizen hingibt und so auf eine Art stimmiger funktioniert. Zudem erfreut der Break mit windschief wimmelnden Sounds, die ein wenig Abwechslung in die gerade Linie des Grooves biegen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.