burger
burger

Pleasure Pressure Point

- Advertisement -
- Advertisement -

Ganz früher machte Steve Mason als Teil von The Beta Band verschrobene Indietronics, die ein bisschen so klang, als habe die Truppe zuviel Beck Hansen gehört. Dann schlug er den Solo-Pfad ein, und seine Musik wurde als King Biscuit Time psychedelischer, kam aber auch nicht mehr so rumpelig daher. Dem folgt als Black Affair nun die absolute Glätte und Eingängigkeit und Hinwendung zum Achtziger-Jahre-Dancefloor. New-Wave-Synthies, tausendfach gehörte Bassläufe und als Produzent Jimmy Edgar hätten eine gute Mischung ergeben können. Haben sie aber nicht, denn Pleasure Pressure Point ist einfach nur langweilig, glatt und egal. Selbst der sparsame Einsatz der einzelnen Elemente, den man mit Wohlwollen noch als eine zeitgemäße minimalistische Rezeption von und Reminiszenz an längst vergangene Revolten hätte auslegen können, täuscht nicht über die popeenlosigkeit und Uninspiriertheit dieses Albums hinweg. Die Mélange aus schwülstigen content:encodeden, HipHop-Inspiration und Synthies, die man so schon zig Mal gehört hat, nervt auch nach mehrmaligem Hören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.