burger
burger

No Way Down EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Schweden liegt am Mittelmeer, da gibt es gar keinen Zweifel. Schon das Debüt von Studio wusste im letzten Jahr mit balearisch und kosmischen Klangausflügen zu begeistern. Bei den ebenfalls von der schwedischen Westküste stammenden Air France ist die musikalische Heimat Ibiza noch weniger zu leugnen. Lässt das Eröffnungsstück ihrer Sechs-Track-EP „No Way Down“ den Hörer musikalisch noch im Unklaren darüber was folgt, bietet schon das folgende „June Evenings“ die perfekte Begleitung für den sommerlichen Sundowner. Nach den ersten Takten ist man überzeugt, gleich die Stimme von Sarah Cracknell zu hören zu bekommen. Doch dies sind nicht St. Etienne, auch wenn Air France ähnliche Vorlieben wie das englische Trio haben. Die Mischung aus britischem Indiepop, frühen House-Platten und Popmusik aus aller Welt, mit der Alfredo einst im Club Amnesia das Balearic-Genre begründete, haben die drei Mitglieder von Air France auch in ihre Produktionen einfließen lassen. Und mit dem Streicher und Handclaps verbindenden Stück „No Excuses“ auch gleich einen künftigen Klassiker des Genres abgeliefert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.