burger
burger

Kosmischer Rückenwind/Rough Spope

- Advertisement -
- Advertisement -

Der gute alte Kaos will uns da ja gar nichts vormachen, da hat er also das arg überstrapazierte Wort „Kosmisch“ gleich in den Tracktitle hineingeschrieben. Lässt sich dann besser im Plattenregal einsortieren. Und genauso klingt das Stück dann auch, auf eine gute Art: Ein sanftmütiges Biest, auf knapp zwölf Minuten aufgeblasen, Synthie-Flächen, balearisches Gitarrengezupfe, nach gut sieben Minuten setzt dann noch funky Gezischel an der Hi-Hat ein, super! Auch „Rough Spope“ macht seinem Namen alle Ehre, drückt mit trockenem Funk, Orgelei und Housepiano deutlich rauer auf den Floor und kommt dann im Enddrittel noch mit einem dicken Bass um die Ecke. Tiptop.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.