burger
burger

Khattabi / Iron Man (inkl. Treplec, Lee Jones Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer empfänglich für Zahlenmagie ist, der sollte diese bepopen Katalognummern des noch jungen dänischen Labels nicht kaufen. Ergibt nämlich 13. Wen so etwas kalt lässt, der erwirbt wunderbare Housemusic. Alle Tracks hinterlassen einen sehr räumlichen Höreindruck. Hölzerne Perkussion und funky Trompetenarrangements, die durch warme Pianoakkorde kontrastiert werden, haben einen sehr konzertanten Effekt. Fragile Streicherarrangements, Harmoniegesänge und molltonale Flötenmelodien korrespondieren mit seicht gestrichenen Becken und zurückhaltenden Kickdrums. So sind diese Stücke leicht und doch mitreißend, offen und strahlend, niemals aber dunkel oder gar abweisend. Direkter kann House kaum klingen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.