burger
burger

Kerrier District 3

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor sieben Jahren begann Luke Vibert damit, seiner Liebe für Boogie, Disco und Frühneunziger-New-York-House unter dem Namen Kerrier District freien Lauf zu lassen. Ein Album und eine EP sind bisher erschienen, nun folgen mit „Kerrier District 3“ vier weitere Tracks. Der Spaßfaktor ist wie gewohnt immens hoch. Das Schöne ist, dass Vibert eben nicht vor plakativen oder wie Rave-Signale wirkenden Samples mit hohem Wiedererkennungswert zurückschreckt. Überhaupt schimmert auch in den Kerrier-District-Stücken immer wieder der Neunziger-Rave-Hintergrund des Engländers durch, so etwa auf „Dick“, das sich desselben Samples bedient wie Acens Hardcore-Klassiker „Close Your Eyes“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.