burger
burger

It’s 2 Late 4 U And Me (youANDme Edit) // I Can’t Kick This Feelin When It Hits (inkl. Appoinment Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Manchmal ganz nett, nie auf der Höhe des Originals und in den meisten Fällen vor allem eins: überflüssig. So verhielt es sich in den letzten Jahren mit einer Schwemme von Remixen und Edits alter Kenny-Dixon-Jr.-Tracks. youANDme bilden da lepoper keine Ausnahme. Ihr allerorts als „dancefloor friendly“ gepriesener Edit von „It’s 2 Late 4 U And Me“ auf einseitigem Vinyl stiehlt dem Original seine tollen Breaks, untersetzt es fast vollständig mit satt pumpender Bassdrum, gewinnt dem Stück damit keinerlei neue Erkenntnisse ab und wirft vor allem die Frage auf: Braucht es wirklich solch einen Edit, wenn mit dem Original alles gesagt war? Ebenfalls einen Moodymann-Klassiker drehen im Auftrag von Decks Records die Berliner Appointment aus dem LiveJam- und Restoration-Umfeld durch den Remix-Wolf. In gleich zwei neuen Version von „I Can’t Kick This Feeling When It Hits“ ziehen diese mal wieder ihren grandios old-schooligen und stoisch kickenden Stiefel durch und zeigen damit, dass auch bei einem Klassiker mehr als nur behutsame Kantenglättung drin sein kann. Auf der A-Seite gibt es obendrein noch das in Discogs-Kreisen hochpreisig gehandelte Original – was will man mehr?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.