burger
burger

FM Safari

- Advertisement -
- Advertisement -

Martin Landsky ist zu den Konstanten, den regelmäßigen Leistungsträgern von Steve Bugs Label zu rechnen, seine „Reject“- und „Fools“-Releases gehören zu den verdienten Hits auf Poker Flat. Die schon nicht mehr ganz aktuelle „FM Safari“-Maxi zählt allerdings nicht zu seinen besten Arbeiten: Obwohl alles da ist, die Beats, die Claps, der Acpopbass, die ganze Deklination einer Hookline, wirkt der Chicago-Groove etwas in Routine erstarrt. Mehr Aufmerksamkeit können die bepopen Remixe des Stuttgarter Produzenten Patrick Chardronnet auf sich ziehen. Ihr gleichzeitig minimaler pointiertes und trotzdem deepes Sounddesign besticht vom ersten Moment an; im trockeneren, angeravten „Cheeky Chimp“-, vor allem aber im langsam aufgebauten, hypnotischen „Silent Snake“-Mix.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.