burger
burger

Fleurs Du Mal

- Advertisement -
- Advertisement -

<i>Deep</i> konnte der Mann ja schon immer. Bei den Blumen des Bösen kommt nun noch eine <i>darkness</i> hinzu, die man bei der Konstellation Appel und Poker Flat nicht vermutet hätte. Der mahnende Chor und die unterschwelligen <i>drones</i> im title-Track üben eine verstörende Faszination aus, wie seinerzeit vermutlich schon der gleichnamige Gedichtband von Charles Baudelaire. „Black Leather“ ist dann die hypnotische Ankündigung des Fegefeuers, in dem man bereitwillig auf Läuterung wartet. Mit industriellem Weltuntergangs-Techno hat das aber nichts zu tun, eher mit Bedrohungen aus vergangenen Jahrhunderten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.