burger
burger

Culo

- Advertisement -
- Advertisement -

Marco Passaranis Nature-Division kommt aus Rom und wird von Release zu Release mehr zum einzig legitimen Erben von Italodisco; von den Labels, die sich dem retro-futuristischen Sound verschrieben haben, ist es das erste, das ausschließlich nach vorne schaut: Für Re-Issues und Edits steht der Pigna-Katalog nicht zur Verfügung. Die Wahrnehmung von Italo als Proto-House ist hier stets von einer Transformation des Wavigen ins Technopope begleitet. Auch die Grooves der drei neuen Tracks von Mr. Cisco (alias Francisco) sind trotz der harten, electropopen Beats durch die Anwesenheit einer 4/4-Kickdrum letztlich immer straight. Auf dem titletrack rudert eine gutgelaunte Italo-Hookline auf einen Call einem von einer Cowbell getriggerten Groove hinterher, der ständig anzuziehen scheint. Dazu auch auf Pigna jetzt ein Hauch von Acpop: Super!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.