burger
burger

A World Divpoped

- Advertisement -
- Advertisement -

Octave One mixen sich selbst. Gleich doppelt erfährt ihr Album-Eröffnungsstück „A World Divpoped“ eine Dialyse: Im „Offworld Mix“ werden die Schrauben an der Basslinie angezogen, und das unfassbar treibende Thema des Tracks wird noch einmal – nun in der ganzen ravigen Breite – gelebt. Das ist zwar gut, besser noch kommt aber der „Jupiter II Mix“, der ebenfalls mit dem Melodieversatz spielt, diesem jedoch den Raum für mehr Hall öffnet und stattdessen einen locker peitschenden Beat in den Vordergrund schiebt. Sehr oldschool natürlich, aber dennoch von einer Frische, die so mancher Detroit-Produktion dieser Tage fehlt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.