burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

The Maghreban

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Ned Baker

Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

2015 kamen viele frische Impulse im House von Leuten, die sich ursprünglich mal in der HipHop-Szene heimisch gefühlt haben. Einer davon ist der Brite Ayman Rostom, der bereits seit 1999 als Dr Zygote HipHop-Platten herausbringt, aber unter seinem neueren House-Alias The Maghreban in den vergangenen 24 Monaten acht überaus bemerkenswerte Maxis auf seinem eigenen Label Zoot Records und Versatile veröffentlichen konnte. Sein House-Entwurf zeichnet sich durch freigeistiges Sampling, eine Vorliebe für erdige, hölzerne Noten und einer unüberhörbaren Funkiness aus: Genau so muss B-Boy-House heutzutage klingen. Neben zwei neuen Maxis, die im Dezember und Februar erscheinen, arbeitet Rostom auch gerade an seinem Debütalbum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.