burger
burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Fatima Yamaha

- Advertisement -
- Advertisement -

Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Fatima Yamaha ist keineswegs eine Frau arabisch-asiatischer Herkunft, sondern der niederländische Produzent Bas Bron. Obwohl er unter verschiedenen Namen seit 15 Jahren Musik veröffentlicht, hat ihn erst die Reissue seines 2004er Tracks „What’s A Girl To Do?“ ins kollektive Bewusstsein (und unzähligen Festival-DJ-Sets) gebracht. Der langsame Track mit seiner verführerischen Melodie und einem Scarlett Johansson-Sample wurde schon seit Jahren von DJs wie Jackmaster gespielt und wurde im vergangenen Sommer von Dekmantel wiederveröffentlicht. Dass es sich bei Yamaha nicht um ein One-Hit-Wonder handelt, sondern man es mit einem extrem talentierten Musiker zu tun hat, kann man auch bei seinem gerade erschienen Album Imaginary Lines hören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.