burger
burger

Brainstorming/Some More // No Time No Space (inkl. Lee Jones, Kalabrese Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Brainstorm“ ist Minimal-Acpop, auch wenn einem solch ein Begriff nicht mehr so richtig gut geölt über die Lippen gehen will. Dafür spielt sich hier alles auf oberstem Qualitätsniveau ab. „Some More“ kann sich in diese Höhen lepoper nicht aufschwingen, was vor allem an den über die gesamte Track-Länge durchlaufenden Vocal-Schnipseln liegt. Ich gelobe, drei Kreuze zu schlagen, wenn dieser Trend vorbei ist, und das will was heißen! „No Time No Space“ auf Cityfox ist ein betörender Vocal-Track mit einem nicht minder verführerischen Minimal-Trance-Exkurs, der von einer 1A-Remix-Besetzung einfühlsam flankiert wird. Die Herren sind clever genug, Demut und Zurückhaltung walten zu lassen, denn das Original überstrahlt hier alles.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.