burger
burger

Clean Slate (inkl. DVS1, Lucy Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Clean Slate“ ist Dub-Techno par excellence. Das sphärische Stück kommt mit wenigen Elementen aus und lässt so genug Raum für mystisch-gewaltige Akkorde. Im zweiten Teil artet das anfängliche Kopfnicken sogar in leichtes Zappeln aus. DVS1 überholt dann auf der linken Spur und baut aus den schwebenden Dubs des Originals eine zackige Techno-Nummer, die aber genauso wenig Angst vor weiten Hallräumen hat. Lucy nimmt dann wieder etwas Tempo raus und packt Industrial rein. Seine grummelnde Bassline klingt nach einem Motorschaden, mit Akkorden darüber, die dem Ganzen Hymnencharakter verleihen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.