burger
burger

I Love New York EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine neue EP des ehemaligen Hitproduzenten Dimitri From Paris, aufgenommen mit den Italienern DJ Rocca und Fred Ventura, auf der es also um Disco geht, um Eros und um die Wiederbelebung von Dimitris Ticks. „I Love New York“ ist ein etwas schwerfälliger Hip-House-Tune, der durch den repetitiven Einsatz von Klavier und Saxofon am Leben gehalten wird, die Reanimation gelingt gerade so. „Downtown“ klänge schon besser, hätte man nicht all die Environ-Veröffentlichungen, von Daniel Wang zum Beispiel, im Sinn. „A Reason For Living“ schließlich bedient sich schamlos bei den Pet Shop Boys, ohne deren Poplektion vom reizenden Unsinn des Lebens begriffen zu haben. Trist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.