burger
burger
burger

Babeh/Satisfied

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine lustige kleine Fake-Biografie hat sich Maurice Donovan, jener angeblich vergessene Chicago-House-Veteran, der jetzt zurück ist, um den jungen Leuten mal zu zeigen, wo der 808-Hammer hängt, da ausgedacht. Wer sich aber auch nur ein klein wenig in Post-Dubstep-Gefilden auskennt, dem sollte schon bei den ersten Takten von „Babeh“ mit seinem sich endlos ausbreitenden Intro klar sein, wer dahinter steckt. Ist „Babeh“ noch eher typisch für den Künstler, so ist die B-Seite „Satisfied“ der große Hit der Platte. Geschickt verbindet der Track Synthie-Trompeten mit Chicago-House-Flavour der alten Schule zu einer zwingenden Dancefloor-Hymne. Absoluter Killer Tune und schon jetzt einer der Tracks 2011.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.