burger
burger
burger

VERLOSUNG The Hum mit Tolouse Low Trax (Berlin, 3.10.15)

- Advertisement -
- Advertisement -

Detlef Weinrich ist ein echter Multitasker. Mit seiner Band Kreidler liefert er seit über 20 Jahren mit schöner Regelmäßigkeit immer neue Alben ab, ist als Mitbegründer und Resident im Salon Des Amateurs in seiner Heimatstadt Düsseldorf aktiv und tobt sich solo unter diversen Pseudonymen aus, vor allem als Tolouse Low Trax. Unter diesem Namen hat Weinrich seit 2006 bereits mit drei Soloalben, diverse EPs und Kollaborations- sowie Splitbeiträge auf sich aufmerksam gemacht.

“Die Stimmung des Albums hat etwas Unwirklich-Entrücktes, die Rhythmik etwas Robotisches”, schrieb Groove-Autor Holger Klein noch 2012 über den letzten Tolouse Low Trax-Longplayer Jeidem Fall. Zwischen Krautreferenzen, Disco-Sensibilitäten und Industrial-Ästhetik entfaltet Weinrich seine eigenwillige Magie, die er am 3. Oktober auf die Bühne des Berliner Clubs Acud Macht Neu bringen wird. Sein Auftritt ist Teil der Veranstaltungsreihe The Hum, die für mehr Mut auf den Dancefloors der Stadt plädiert. Da haben sie sich mit Weinrich also den richtigen Kandidaten ausgesucht.

Tolouse Low Trax’ Auftritt wird von gleich drei DJ-Sets ergänzt: Dunkeltier ist besser unter seinem Pseudonym Sneaker bekannt und betreibt Rat Life, das auf rumpelige und dunkelbunte Töne spezialisierte Sublabel von Uncanny Valley. Mit Eleganter Elephanter & Ultraviolett und Vinilette sind außerdem Figuren aus dem experimentierfreudigeren Spektrum der Berliner Szene vertreten.

Wir verlosen 2×2 Tickets für The Hum mit Tolouse Low Trax. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 2. Oktober 2015, eine Mail mit dem Betreff The Hum!

pr_sa3okt_thehum_acud_DE

The Hum
3. Oktober 2015
Beginn um 21 Uhr
Abendkasse: zwischen 6 und 16 Euro (nach Selbsteinschätzung)

Line-up: Dunkeltier, Eleganter Elephanter & Ultraviolett, Tolouse Low Trax (live), Vinilette

Acud Macht Neu!
Veteranenstraße 21
10119 Berlin

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.