burger
burger

Les Shonkettes

- Advertisement -
- Advertisement -

In diesen vier Tracks auf Concontent:encodederrior setzt sich Shonky aus Paris mit Chicago House der ersten Generation auseinander. Er stellt die typischen Bässe und Trommeln in den klaren und weiten Klangraum, den man von Shonkys Techno-Platten kennt. Ein großer Teil der Spannung des Chicago-Sounds geht dabei verloren: Wenn Elemente nicht mehr in einem engen, scharf umrissenen Klangraum eingeschlossen sind, wirken sie spannungslos und verloren. Toll ist aber „Obelix“, bei dem Shonky aus einer Serie kurzer Stimm-Samples einen ebenso poppig anmutigen, wie irisierend trippigen Song entwickelt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.