burger
burger
burger

Coldcut

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits nicht mehr die neuste Trapez, ist diese Maxi vom ersten Takt an immer noch packend: Burnski alias James Burnham ist gerade mal 19 und DJ in der Provinz von Nord-Ost-England, „Coldcut“ sein Debüt als Producer. Seine bepopen Tracks sind erstaunlich frisch, vital und rund, treffen genau den Nerv, an dem sich französischer Cut-Up-Funk und deutscher Minimaltechno mit Detroitsound und Acpoprevival kreuzen. Sensationell und rätselhaft, wie Burnski dieses divergente Wimmeln zu funktionalen Einheiten zusammensetzten kann, indem die disparaten Elemente immer wieder neu aufeinander bezogen werden. Das wirkt dann schon fast wie House. Noch im Höhenflug, den das Label ohnehin gerade hat, eine herausragende Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.