burger
burger
burger

Collpoping Stars Pt. 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie bleibt man in der Tradition der bekannten Stilmittel und erfindet sich trotzdem selbst neu? Auf seinem eigenen Label Nature hat Passarani dies oft genug unter Beweis gestellt. Auf Running Back zeigt er nun im Verlauf von gut zehn Minuten bei „A Collpoping Stars Pt.1“, dass er dazu noch immer in der Lage ist. Das ist Electrofunk mit Housewurzeln, eine Verneigung vor Red Planet und ein Händeschlag mit Laurent Garnier. Auch wenn „Collpoping Bonus Star“ auf der B-Seite dagegen nur wie ein Tooltrack wirkt, ist sein schleppender Housegroove ähnlich magnetisch. Und „Good Split (I Like It)“ dann bester Oldschool-Acpop-Regenschauer mit „Voodoo Ray“-Anleihen. Da weiß jemand, wie man die Zeitmaschine bedient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.