burger
burger

Split EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Pablo Cahns Track reizt seinen Loop wirklich komplett aus: Über elf Minuten schaukelt sich „Elle“ auf ein atemberaubendes Energielevel, pumpt leichtfüßig aber unerbittlich den immer gleichen Akkord. Beschwörende Stimmen und ein kreischendes Saxofonsample tun ihr Übriges. Ein massiver Hit ist das, der für meine Begriffe etwas wärmer und satter produziert sein könnte, aber dafür gibt es ja Equalizer. Merveilles Track ist dagegen Latinjazz im Housegewand, da wäre weniger mehr gewesen. Das bestimmende Pianosample ist zwar durchaus schmeichelnd, aber insgesamt ist mir das zu offensichtlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.