burger
burger
burger

SOUTH LONDON ORDANCE Contact (Hotflush 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ordnance“ heißt übersetzt so viel wie Geschütz oder Artillerie. South London Ordnance ist also ein Name, der gewaltige Assoziationen wecken kann. 2012 tauchte der Produzent auf der Bildfläche auf und macht seitdem keinen Hehl daraus, dass er es mit seinen Tracks auf die Tanzfläche abgesehen hat. Auch seine zweite Platte für Scubas Label Hotflush ist für das Clubherz gemacht. Dabei geht der Produzent aber nicht plakativ vor, legt die Betonung nicht auf die 4/4-Kick, sondern rückt andere perkussive Elemente wie Claps oder Becken etwas weiter in den Vordergrund, die sich mit oft unheimlichen Synths zu einem böse scheppernden Wirbelsturm verdichten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.