burger
burger

SOUTH LONDON ORDANCE Contact (Hotflush 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ordnance“ heißt übersetzt so viel wie Geschütz oder Artillerie. South London Ordnance ist also ein Name, der gewaltige Assoziationen wecken kann. 2012 tauchte der Produzent auf der Bildfläche auf und macht seitdem keinen Hehl daraus, dass er es mit seinen Tracks auf die Tanzfläche abgesehen hat. Auch seine zweite Platte für Scubas Label Hotflush ist für das Clubherz gemacht. Dabei geht der Produzent aber nicht plakativ vor, legt die Betonung nicht auf die 4/4-Kick, sondern rückt andere perkussive Elemente wie Claps oder Becken etwas weiter in den Vordergrund, die sich mit oft unheimlichen Synths zu einem böse scheppernden Wirbelsturm verdichten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.