burger
burger
burger

THE EXALTICS Some Other Place Vol. 2 (Clone West Coast Series 082)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter dem Pseudonym The Exaltics verbirgt sich der deutsche Produzent Robert Witschakowski, der auch als Robert Heise veröffentlicht. Der zweite Teil dieser dreiteiligen Release-Folge schlägt einen entschieden raueren Ton an als die Vorgänger-EP. Vier Tracks und ein Intro lassen unweigerlich Bilder von den verschiedenen Heimsuchungen aufsteigen, mit denen das Horrorkino klassischerweise sowohl den Voyeurismus als auch die Abscheu seiner Zuschauer bedient. Witschakowski weiß, dass die Ambivalenz der Angstlust in der Schwebe zu halten ist: Die rigiden Electro-Ostinati seiner dystopischen Soundentwürfe sind stets Träger einer sehnsuchtsvollen harmonischen Bewegung, die der Darkness trotzt. Es muss einen Ausweg geben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.