burger
burger

THE EXALTICS Some Other Place Vol. 2 (Clone West Coast Series 082)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter dem Pseudonym The Exaltics verbirgt sich der deutsche Produzent Robert Witschakowski, der auch als Robert Heise veröffentlicht. Der zweite Teil dieser dreiteiligen Release-Folge schlägt einen entschieden raueren Ton an als die Vorgänger-EP. Vier Tracks und ein Intro lassen unweigerlich Bilder von den verschiedenen Heimsuchungen aufsteigen, mit denen das Horrorkino klassischerweise sowohl den Voyeurismus als auch die Abscheu seiner Zuschauer bedient. Witschakowski weiß, dass die Ambivalenz der Angstlust in der Schwebe zu halten ist: Die rigiden Electro-Ostinati seiner dystopischen Soundentwürfe sind stets Träger einer sehnsuchtsvollen harmonischen Bewegung, die der Darkness trotzt. Es muss einen Ausweg geben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.