burger
burger

GLORY CLUB Glory Club (Scissor & Thread 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sanftere Klänge ist man ja bereits gewohnt von der kleinen New Yorker Plattenschmiede Scissor & Thread. So versprüht der Gesang von Dominique Star im neuen Projekt von Anthony Collins und Black Light Smoke poppige Stimmungen, die auch an einem sonnigen Morgen aus dem Radiolautsprecher schallen könnten. Ähnlich halten es die beiden in Zusammenarbeit mit Léah Lazonick auf „Trigger Me Out“, und tänzeln dabei weiter hinein ins Singer-Songwriter-Spektrum. Trotz der Rockallüren lassen sich weiterhin gewisse Analogien zum Clubkontext herstellen, auch wenn inzwischen immer verstärkter auf ein Crossoverpublikum abgezielt wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.