burger
burger

BOHEMIAN GROOVE A Musical Drama (Throne Of Blood 040)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einer der besten Projektnamen der vergangenen Jahre, das muss der Neid dem kanadisch-finnischen Trio lassen. Sein Eröffnungstrack mit dem programmatischen Titel „Big Funk“ bollert stylisch-angeschmutzt nach vorne, flankiert von brüchigen Synths und Bässen. Und immer wieder bricht die Eskalation in sich zusammen, gibt dem Beat Raum und baut sich von Neuem auf. Absolut „big“, nur weniger „funk“ als in allerbestem Sinne „trance“ – und Retrofuturismus at its best. Die anderen Stücke und Mixe gehören eher in die Abteilung „krude Krautelektronik“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.