burger
burger

My Invisible Romance EP (inkl. dOP Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im vergangenen Sommer arbeitete Guy Gerber an seinem zweiten Album, das in Laufe des neuen Jahres erscheinen soll. Nebenher produzierte er diese 75-minütige Doppelmaxi, die auch schon Albumcharakter hat. In den acht schönen Tracks tritt das Rave-Moment zurück, die verhaltenen Grooves verbreiten eine vergleichsweise ruhige, housige Atmosphäre. Gerber braucht überraschend wenige Elemente, um sie zu erzeugen. Es fasziniert, wie weich und durchlässig die Grooves klingen. Die kurzen, loopigen Sounds entwickeln die reiche, nuancierte Gefühlswelt der Tracks weiter, die ebenso von Zärtlichkeit und Hingabe handeln wie von einer bestimmten Verlorenheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.