burger
burger
burger

ALBUMSTREAM Greg Gives Peter Space (Erased Tapes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Greg Haines und Peter Broderick gehören beide zum Mikrokosmos von Künstlern, die um das Berliner Label Erased Tapes herum ihre Kreise ziehen. Der Komponist, Cellist und Pianist Haines und der Multiinstrumentalist und Sänger Broderick haben dabei bereits in den verschiedensten Konstellationen zusammengearbeitet und -gespielt. Was jedoch bisher fehlte, war ein Duo-Projekt. Mit dem Mini-Album Greg Gives Peter Space wird diese Lücke nun gefüllt.

Der gemeinsame Nenner des Projekts ist Haines’ und Brodericks Begeisterung für Dub. Dabei übernahm Haines die Rolle des Dub-Alchemisten, der das mit Broderick aufgenommene Material mit Hilfe seiner analogen Echo- und Effektgeräte verfremdete. Das Endergebnis klingt so spielerisch wie verträumt und wird durch das bunte Comic-Cover des Grafikers Henning Wagenbreth mehr als passend illustriert. Greg Gives Peter Space erscheint am 20. Juni 2014 und ist bei uns vorab in ganzer Länge zu hören! Haines und Broderick feiern die Veröffentlichung am Pfingstmontag, den 9. Juni, mit einem Konzert in Berlin. Weiter Live-Termine findet ihr unten.

 


Stream: Greg Gives Peter SpacesGreg Gives Peter Spaces

 

Greg Gives Peter Space live

Greg Haines, Peter Broderick & Martin Heyne

09.06. Berlin – Berghain Kantine | Tickets
10.06. Leipzig – Schauspiel | Tickets
11.06. Hannover – Feinkostlampe

 

Greg Gives Peter SpaceGreg Haines & Peter BroderickGreg Gives Peter Space (Erased Tapes)

01. The Drive
02. The Feeling Shaker
03. Electric Eel River
04. A Clear View
05. A Clear Dub
06. February Space Duet

Format: Vinyl, Download | VÖ: 20.06.2014

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.