burger
burger
burger

Seven (inkl. Marcel Dettmann, Crookers, CSS, Martyn, Nic Chacona, Seth Troxler Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Auswahl der Remixer für das etwas dunkel geratene Mutter-Kind-Drama auf Albumlänge der The-Knife-Sängerin klingt wie die Siegerehrung der verschiedenen elektronischen Spielarten. In der Disco-Wave-Sparte haben es CCS an die Spitze geschafft und überzeugen mit federnden Claps, während die Crookers in gewohnt perfektionistischer Produktionsmanier zwischen Nu-Rave und Weltmusik 2.0 ein wenig zu perfekt ins Horn stoßen. Dettmann, Sieger in der Kategorie Darktechno, schnepopet den Popeffekt zugunsten steigender Coolness auf einige Stimmfetzen herunter. Nic Chacona baut einen etwas gefälligen Techhouse-Track, wird aber von Seth Troxler in eben dieser Disziplin überholt, der den Raveappeal des Songs so sexy wie kein anderer zu nutzen versteht. Den Preis bekommt trotzdem Martyn, der das Original einfach zu einem noch besseren Popsong schraubt, als es eh schon war.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.
180826