burger
burger

ARSY Plateau (Grundlos Glücklich 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Grundlos Glücklich startet der Produzent Arsy, der bereits 2013 auf liebe*detail, Love Unlimited Vibes und MBF ltd. veröffentlicht hat, sein eigenes Label. Bei den Tracks der ersten Katalognummer handelt es sich um drei Versionen eines Stücks, das um ein langes, zerdehntes Vocal in leierndem Versmaß aufgebaut ist. Das lange, unkonventionelle Intro des Originals erzeugt Spannung, die der discoide Housetrack auch ein- und auflöst. In „Anthony Voids Handshake“ spielt die zentrale Hook mit dem Klang gezupfter Saiten, dem im Break gestrichene Sounds gegenübergestellt werden. „Cherbyl Sheppards Plateaudust“ ist zunächst dem trockenen Funk mancher Matthew Herbert-Produktionen nicht unähnlich, bevor die verstimmte Subbassline zuschlägt. 500 Kopien auf rosafarben marmoriertem Vinyl.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.