burger
burger
burger

Luechtoorn EP (inkl. Dominik Eulberg Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der titletrack erschien im vergangenen Jahr bereits auf der Connaisseur-Compilation, hat eine Veröffentlichung auf Vinyl aber wirklich verdient. Mit seinen euphorischen Pianoriffs und dem sehnsüchtig aufbrandenden Cello hat das Kollektiv erneut einen höchst melodieverliebten Hit produziert, wie das eigentlich nur sie können. Dominik Eulberg kann das als Remixer zwar nicht toppen, modelt den Track aber Richtung Peaktime um und hinterlässt vor allem in der Percussion seine Handschrift. Für die MP3-Käufer gibt es noch eine Zugabe namens „Flaschenpost“, die zwar fast alle Motive des Originals enthält, aber doch ein komplett neuer und obendrein ziemlich toller Track ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.